Aktuelles

12.11.2019

Dankeschön

Dankeschön

Ein herzliches "Vergelt´s Gott" an alle fleißigen Bäcker, Ordner und Helfer für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit vor, während und nach unserem Martinszug 2019.


11.11.2019

!!ACHTUNG ACHTUNG!!

Am Montag, den 10. Februar 2020 ist unsere Einrichtung wegen einer Teamfortbildung geschlossen.


10.11.2019

St. Martin

Am Sonntag, 10,11.2019 laden wir alle Kinder, Eltern, Geschwister und Großeltern ein, mit uns zusammen das St. Martinsfest zu feier.

Die Vorbereitungen bei uns im Kindergarten sind bereits im vollen Gange. Laternen werden gebastelt und Lieder werden auch fleißig gesungen.

Beginnt wird am Sonntag um 16 Uhr mit einem Gottesdienst. Bitte bringen Sie ihre Kinder um 15:45 Uhr zum jeweiligen Gruppenpersonal. Anschließend ziehen wir mit unseren leuchtenden Laternen durch die Altstadt. Auch St. Martin wird uns dabei begleiten.

Wir bitten, dass die Krippenkinder (Marienkäfergruppe) und die Kinder der altergeschmischten Gruppe (Sternschnuppengruppe) sich zusammen mit Ihren Eltern am Ende des Zuges (hinter Herr Pfarrer Lorenz) anschließen.

Das Team des Kindergarten St. Marien freut sich auf Ihr Kommen.


09.10.2019

Ernte Dank

Ernte Dank

Viele Kinder brachten vergangene Woche zahlreiches Obst und Gemüse mit in den Kindergarten um unseren Erntewagen kräftig zu füllen.

Am Freitag wurde dann gemeinsam der Erntewagen befüllt und geschmückt, sodass er am Sonntag, 06.10.2019 startklar für das Erntedankfest war.

Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern waren anwesend und haben zusammen mit dem Kindergartenpersonal, Herrn Pfarrer Hannes Lorenz und viele weitere Besucher jeden Alters das Erntedankfest am Unteren Markt bzw. in der Kirche gefeiert.


07.10.2019

Herzlichen Dank an den Elternbeirat

Herzlichen Dank an den Elternbeirat

Unser Dank gilt unseren engagierten Elternbeirat.

Bereits vergangenes Kindergartenjahr hat unser Elternbeirat fleißig Spenden für den Kindergarten gesammelt. Finanziert wurde hierfür das regelmäßig stattfindende gesunde Frühstück im Kindergarten und der Kinderkrippe, sowie ein großer Satz Softbausteine, welche in unseren Turnraum kräftig im Einsatz sind und den Kleinen sowie den Großen eine Menge Spaß bereiten.

Ebenso geht ein Dankeschön an die Stadtwerke Amberg worüber wir und der Kindergarten St. Angelus uns über eine Spende im Wert von 500€ freuen dürfen.


02.10.2019

Besuch der Puppenbühne Richter

Besuch der Puppenbühne Richter

Bereits seit vielen Jahren besucht uns im Herbst Herr Adolf Richter mit seiner Puppenbühne.

Dieses Mal verzauberte er die Kinder mit der spannenden Geschichte "Fuchs, der Gänsedieb".

Alle Kinder waren sichtlich begeistert von der Aufführung und viele fragten bereits, wann uns die Puppenbühne wieder einmal besucht.

Wir freuen uns, wenn der Besuch von Herrn Richter und seiner Puppenbühne noch viele weitere Jahre anhält.


01.10.2019

Ernte Dank

Am Sonntag, 06.10.2019 treffen wir uns um 9:30 Uhr am unteren Markt (gegenüber der Polizei).

Alle Vorschulkinder und nächstjährigen Vorschulkinder dürfen bei dem Kindergartenpersonal mitgehen. Alle anderen Kinder bleiben bitte bei den Eltern und dürfen sich gemeinsam dem Zug anschließen.


13.09.2019

Besuch am Kartoffelfeld

Besuch am Kartoffelfeld

Am Freitag, 13.09.2019 starteten früh am Morgen die Vorschulkinder und nächstjährigen Vorschulkinder zur Wanderung zum Kartoffelfeld nach Namsenbach.

Auf der Hälfte des Weges wurde eine kleine Trinkpause eingelegt. Nach der Stärkung waren alle Kinder gespannt, was sie erwarten wird.

Bei Christine angekommen, erklärte und zeigte sie uns alle Maschinen am Hof. Anschließend stärkten wir uns mit unserer mitgebrachten Brotzeit und gekochten Kartoffeln von Christine für die harte Arbeit am Kartoffelfeld.

Frisch und voller Tatendrang starteten wir los. Zuerst zeigte uns Christine noch ihre "Haustiere" (Katzen, Hühner und Bienen (: ), danach ging es ab aufs Feld. Christine´s Mann ackerte die Kartoffeln aus der Erde, die Kinder sammelten die Kartoffeln ein und schütteten sie auf einen Anhänger. Puh das waren ganz schön viele Kartoffeln.

Nach getaner Arbeit durften sich alle Kinder nacheinander noch auf den großen Traktor setzten. Zum Schluss stand noch ein Kartoffelfeldwettrennen auf dem Programm. Alle Kinder gaben noch einmal alles und sausten so schnell sie konnten übers Feld. Ebenso durften alle ein Säckchen mit Kartoffeln befüllen und es mit nach Hause nehmen.

Anschließend wurden die Kinder von ihren Eltern in Namsenbach abgeholt.

Viele Kinder erzählen heute noch von dem schönen Tag bei unserer Christine auf dem Kartoffelfeld.


09.09.2019

Jahresthema

Jahresthema

Wir starten in ein neues Kindergartenjahr 2019/2020 und freuen uns darüber, Ihnen unser Jahresthema mitteilen zu dürfen:

"Kommt wir entdecken den Bauernhof - Gott hat uns die Welt geschenkt"

Besonders freuen wir uns gemeinsam mit den Kindern auf eine spannende und erlebnisreiche Reise rund um unser umfangreiches Jahresthema.


02.09.2019

Herzlich Willkommen bei uns im Kindergarten

Die Ferien sind vorbei und die Vorbereitungen für das neue Kindergartenjahr laufen bereits auf Hochtouren.

Besonders begrüßen möchten wir die Kinder und Eltern, welche im September das erste Mal unseren Kindergarten besuchen. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und auf eine gute Zusammenarbeit. Bei Fragen steht Ihnen gerne das entsprechende Gruppenpersonal zur Verfügung.

Ebendso wünschen wir allen Kindern und Eltern unserer Einrichtung einen guten Start ins neue Kindergartenjahr.

Ihr Krippen- und Kindergartenteam


01.08.2019

Erholsame Ferien

Das Kindergarten- bzw. Krippenjahr geht zu Ende.

Das Team des Kindergarten St. Marien sagt DANKE für die schöne Zeit, wünscht jedem Vorschulkind alles erdenklich Gute auf ihren weiteren Wegen und allen Eltern und Kinder erholsame Ferien.

Wir sind ab Mittwoch, den 28. August 2019 wieder für Sie und Ihre Kinder da und freuen uns, wenn wir uns im neunen Kindergartenjahr wieder sehen.

Ihr Kindergarten- und Krippenteam.


18.07.2019

Verkehrerziehung

Verkehrerziehung

Am Donnerstag, 18.07.2019 stand für unsere Vorschulkinder Verkehrserziehung auf dem Programm.

Polizist Herr Bruckmeier wurde im Turnraum freundlich empfangen.

Zuerst stand Theorie am Stundenplan. Herr Bruckmeier erklärte die Aufgaben der Polizei, zeigte unseren Vorschulkindern was ein Polizist immer bei sich trägt, z.B. Pistole, Handschellen, Taschenlampe, usw., ebenso erklärte er was es mit der Notrufnummer 110 auf sich hat.

Danach ging es in die Praxis. Zusammen mit den Erzieherinnen ging es quer durch die Stadt. Vorbei an Hindernissen, Engstellen und über den Zebrastreifen wieder zurück in den Kindergarten.

-> Sensibilisierung für Gefahrenstellen

-> Training der Straßenüberquerung: links - rechts - links schauen

-> am Zebrastreifen:  das richtige Überqueren, Blickkontakt mit dem Autofahrer, vergewissern, dass das Auto stehen bleibt

Zum Schluss durften die Kinder noch das Polizeiauto mit Blaulicht und Martinshorn erleben und sehen, was im Kofferraum alles versteckt ist.

 


17.07.2019

Herzlichen Dank

Herzlichen Dank

Vielen lieben Dank an unseren Elternbeirat für die tatkräftige Unterstützung übers ganze Jahr.

Leider müssen wir uns von ein paar "fleißigen Bienen" in diesem Jahr verabschieden. Wir sagen vielen Dank für die schönen Jahre, wünschen alles erdenklich Gute und freuen uns, wenn Sie uns mal wieder im Kindergarten besuchen.


11.07.2019

Kirppenausflug

Am Donnerstag, 11.07.2019 (Sternschnuppengruppe) bzw. 18.07.2019 (Marienkäfergruppe) marschierten die Krippenkinder der jeweiligen Gruppe zusammen mit ihren Eltern zum Magdalenental, Trisching. Dort angekommen wurde ein Picknick gemacht. Danach konnten sich die Kinder dort austoben. Nach einiger Zeit brach man zusammen zum Rückweg auf.

Den Kindern, den Eltern und dem Personal hat es sichtlich Spaß gemacht und es war ein gelungener Abschluss.


08.07.2019

Besuch in der Bücherei

Besuch in der Bücherei

Am Montag, 08.07.2019 statteten die Vorschulkinder der Bücherei in Nabburg einen Besuch ab.

Dort angekommen wurde ein Erzähltheater (Kamishibai) - Leo Lesemaus vorgetragen. Anschließend bekamen die Vorschulkinder verschiedene Einblicke in die Bücherei, z.B. wo stehen die Bücher für die erste Klasse? Welche Bücher (Themen) gibt es überhaupt in einer Bücherei?, usw.

Voller Informationen kamen die Kinder zurück in den Kindergarten und waren begeistert von dem Besuch.


04.07.2019

Zugfahrt nach Schwandorf

Am Donnerstag, 04.07.2019 trafen sich alle Kindergartenkinder früh morgens am Bahnhof in Nabburg.

Auf dem Programm stand: "Eine Zugfahrt nach Schwandorf".

In Schwandorf angekommen starteten wir gut gelaunt in Richtung Stadtpark. Dort angekommen stärkten wir uns erst einmal mit unserer mitgebrachten Brotzeit. Anschließend ging es los zum Spielen. Nach einem ereignisreichen Vormittag, ging es gegen Mittag wieder mit dem Zug zurück nach Nabburg.

Mal sehen, wo uns nächstes Jahr der Zug hinfährt.

 


06.06.2019

Aktionstag Musik

Aktionstag Musik

Am Donnerstag, den 06.06.2019 und Freitag, den 07.06.2019 wurde bei uns gesungen, was das Zeug hielt.

Wir nahmen am bayernweiten "Aktionstag Musik" teil.

Die Nachmittagsgruppe am Donnerstag stattete dem Demenzstüberl in Nabburg einen Besuch ab. Dort sangen die Kinder den Bewohnern Lieder vor, worüber sich die Bewohner sehr freuten.

Auch am Freitag wurde gesungen, gesungen, gesungen.

Jeden Freitag besucht uns Herr Brell und singt mit uns Lieder. Doch dieser Freitag war besonders, denn Herr Brell ist nicht nur gekommen um mit uns zu singen, sondern er hatte auch noch eine Urkunde für den Kindergarten im Gepäck, weil wir am Aktionstag erfolgreich teilgenommen haben.


05.06.2019

Besuch vom Zahnarzt

Besuch vom Zahnarzt

Am Mittwoch, den 05.06.2019 besuchte uns die Zahnärztin Frau Dr. Ina Wolf bei uns im Kindergarten.

Begrüßt wurde sie von allen Kindern im Turnraum mit dem Goldie Lied. Uns wurde gezeigt, wie und wie lange man richtig Zähne putzt. 

Anschließend besuchte uns Frau Dr. Wolf in den Gruppen und erzählte uns eine Geschichte von Goldie und ihren Freunden der Zahnpasta Klara Klecks, der Zahnbürste Bruni Brasch und den Zahnputzbecher Berty Becher. Goldie war sogar auch dabei und hat uns einen Besuch abgestattet.

Mutige Kinder trauten sich sogar Goldie zu streicheln. 

Ein herzliches Dankeschön an das Team von Frau Dr. Ina Wolf für den Besuch. Wir sind jetzt richtige Profis im Zähneputzen.

 

 


03.06.2019

Ausflug der Vorschulkinder

Ausflug der Vorschulkinder

Am Dienstag, 28.05.2019 starteten die Vorschulkinder früh am Morgen nach Nürnberg los.

Das Zugfahren und die Fahrt mit der U-Bahn war für viele Kinder ein Highlight.

Im Erfahrungsfeld der Sinne angekommen, stärkten wir uns erst einmal mit unserer Brotzeit, danach ging es ab in den Klettergarten. Ebenso warteten viele Stationen zur Anregung der Sinne und zum Forschen und Entdecken, wie z.B. Fliehkräfte, Luftbewegungen, Düfte, Wasserkraft, usw. auf uns.

Die "Reise" war es definitiv wert, alle Kinder und Erwachsene waren glücklich über den gelungenen Ausflug.


31.05.2019

Farbenfest im Kindergarten

Farbenfest im Kindergarten

Herzlichen Dank an alle Eltern, allen voran den Elternbeirat, für Ihre tatkräftige Unterstützung bei unserem Fest: "KUNTERBUNT DURCHS KINDERGARTENJAHR - GOTT HAT UNS DIE FARBEN GESCHENKT"

Bei strahlenden Sonnenschein konnten wir das facettenreiche Fest genießen.

(Quelle: Der Neue Tag vom 03.06.2019)


30.05.2019

Termine

AUGUST

28.08. - 30.08.2019 - Feriengruppe

26.08. + 27.08.2019 - Planungstage (Krippe und Kindergarten geschlossen)

05.08. - 23.08.2019 - Schließtage

JULI

29.07. - 02.08.2019 - Feriengruppe

24.07.2019 - Abschlussfeier in den Gruppen

18.07.2019 - Verkehrserziehung für die Vorschulkinder, Abschlussfeier der Marienkäfergruppe

12.07.2019 - Abschlussgottesdienst mit anschließendem Abschlussfest für die Vorschulkinder

11.07.2019 - Abschlussausflug der Sternschnuppengruppe (Krippenkinder)

04.07.2019 - Kindergartenausflug nach Schwandorf

01.07.2019 - Schnuppernachmittag der neuen Kinder

JUNI

23.06.2019 - Pfarrfest um 15:30 Uhr

17.06. - 21.06.2019 - Schließtag

11.06. - 14.06.2019 - Feriengruppe

05.06.2019 - Uns besucht der Zahnarzt

MAI

25.04.2019 - Muttertagsfeier des Frauenbundes 14:30 Uhr

24.05.2019 - FARBENFEST  !! Achtung: Die Kinderkrippe endet an diesem Tag bereits um 12:15 Uhr, der Kindergarten endet um 13 Uhr !!

13.05.2019 - Backaktion des Elternbeirats

11.05.2019 - Gartenaktion

APRIL

30.04.2019 - Osternestsuche / Osterfrühstück

29.04.2019 - Rescue Train (Vorschulkinder)

23.04.2019 - Freiwillige Fortbildung des Teams

23.04. - 26.04.2019 - Schließtag

18.04.2019 - Der Kindergarten und die Kinderkrippe endet um bereits um 13 Uhr!

15.04. - 18.04.2019 - Feriengruppe  

14.04.2019 - Palmsonntag

01.04. - 05.04.2019 - Der Fotograf kommt zu uns

MÄRZ

04.03. - 08.03.2019 - Feriengruppe

04.03. 2019 - Besuch der Grade Nabburg

FEBRUAR

28.02.2019 - Faschingsfeier

18.02. - 22.02.2019 - Quatschwoche

07.02.2019 - Wintersporttag

01.02.2019 - 10 Uhr Lichtmessfeier

JANUAR

31.01.2019 - Besuch von der Polizei Nabburg

29.01. + 30.01.2019 - Anmeldung

21.01. 2019 - Schnuppernachmittag der Mutter - Kind - Gruppe

07.01.2019 - erster Kindergarten- und Kirppentag im Jahr 2019

DEZEMBER

21.12.2018 - ACHTUNG: !!Der Kindergarten und die Kinderkrippe schließen an diesem Tag, aus betrieblichen Gründen, bereits um 13 Uhr!!

09.12.2018 - Nikolausmarkt in der Venedig 

                    Der Auftritt der Kinder findet um 14 Uhr statt.

04.12.2018 - Elternabend im Kindergarten Beginn 19 Uhr

04.12.2018 - Adventsmarkt im Kindergarten

03.12.2018 - ACHTUNG: !!Der Kindergarten und die Kinderkrippe schließen an diesem Tag, aus betrieblichen Gründen, bereits um 14 Uhr!!

NOVEMBER

22.11.2018 - Elternabend Kooperation Kindergarten/Schule Beginn 19:30 Uhr

11.11.2018 - St. Martinsfest: Beginn der Andacht um 16 Uhr in der Pfarrkirche.

OKTOBER

26.10. - 31.10.2018 - ACHTUNG: Vollsperrung des Bahnübergangs!

23.10.2018 - Begrüßung des Pfarrvikars John

14.10.2018 - Familienwanderung von 14 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

SEPTEMBER

30.09.2018 - Erntedankfest


29.05.2019

Schnuppernachmittag

Am Montag, 01.07.2019 findet von 15 Uhr bis 16 Uhr der Schnuppernachmittag für die neuen Krippen- und Kindergartenkinder statt.

Hier können sich die Kinder untereinander schon mal ein bisschen "beschnuppern" und das Gruppenzimmer und Personal ein wenig näher kennenlernen.

Auf die Kinder und Ihr Kommen freut sich das Krippen- und Kindergartenteam jetzt schon.


28.05.2019

Info für die neuen Eltern

Am Dienstag, 04.06.2019 findet um 19:30 Uhr der Elternabend für die neuen Krippen- und Kindergartenkinder statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ihr Krippen- und Kindergartenteam


16.05.2019

Herzliche Einladung zum Farbenfest

Herzliche Einladung zum Farbenfest

Am Freitag, 24.05.2019 wird es bunt bei uns im Kindergarten. Die Vorbereitungen für unser Farbenfest laufen bereits auf hochtouren. Lassen Sie sich überraschen und tauchen Sie gemeinsam mit uns in die Welt der Farben ein. Es warten zahlreiche Aktivitäten für groß und klein auf Sie.

Eingeladen sind alle Eltern und Geschwister der Krippen- und Kindergartenkinder.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 


06.05.2019

Teamfortbildung

Teamfortbildung

Am 23. April 2019 nahm das Personal des Kindergartens und der Kinderkrippe bei der Fortbildung "Herzensbildung - Miteinander sein", geleitet von Franz Kett (Religionspädagoge und Verleger) teil. Zusammen mit dem Kindergarten St. Angelus, Nabburg und St. Michael, Weidenthal begleitete uns das Thema den ganzen Tag.

Kinder des Kindergarten St. Angelus besuchten uns ca. eine Stunde lang und erarbeiteten zusammen mit Franz Kett eine österliche Erzählung mit einer Legearbeit.


06.05.2019

Ostern

Ostern

Am 30.04.2019 wurde die Ostegeschichte den Kindern näher gebracht. Mit einer Legearbeit wurde das Ganze von jeder Gruppe individuell bildlich dargestellt.

Anschließend bereitete uns der Elternbeirat ein leckeres Osterfrühstück vor. Mit Schnittlauchbrote, Butterbrote, gefärbte Eier, reichlich Obst und Gemüse und einen selbst gebackenen Osterlamm, stärkten wir uns für die Osternestsuche.

Während wir uns das Frühstück schmecken ließen, hoppelte der Osterhase wild durch unseren Garten. Und siehe da, er hat für jedes Kind ein kleines "Nestchen" da gelassen.

 


03.05.2019

Kleiner ist zu klein, um Helfer zu sein!

Kleiner ist zu klein, um Helfer zu sein!

"Was kann passieren, wenn ich mit dem Stuhl wackle? Wie muss ich mich verhalten, wenn sich mein Freund verletzt hat? Wie tröste ich meine beste Freundin?", all das und vieles mehr erklärten bzw. zeigten den Vorschuldkindern die Trainierinnen vom Rescue Train, Nabburg.

Die Kinder druften selbst "Kleine Helfer" sein, Heftpflaster anbringen, Verbände anlegen oder sogar den Freund in die stabile Seitenlage bringen. Zum Schluss bekam jedes Vorschulkind eine Urkunde mit der Aufschrift "Kleiner Held".

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Trainerinnen.


04.03.2019

Besuch der Garde

Besuch der Garde

Am Rosenmontag besuchte uns die Garde aus Nabburg. Auch die zwei Prinzenpaare waren zu Gast.

Zuerst zeigten uns die Prizenpaare ihre einstudierten Walzer. Danach ließ die Garde es richtig krachen. Mit tollen Hebefiguren und verschiedenen Tanzarten verblüfften sie nicht nur die Kinder, sondern auch uns Erwachsene.

Ein großes Dankeschön für den Besuch! Wir freuen uns, wenn ihr nächstes Jahr wieder kommt.

 


14.02.2019

Uns besucht die Polizei

Uns besucht die Polizei

Am Donnerstag, den 31. Januar 2019 war bei uns im Kindergarten ganz schön was los.

Die Polizei Nabburg besuchte uns. Zwei freundliche Polizisten zeigten uns alles. Von Polizeikelle halten, Warnweste anziehen, ins Polizeiauto reinsetzen, und und und... ja sogar das Blaulicht mit Polizeisirene durften wir einschalten. 

Als Dankeschön überreichten die Kinder ein selbst gebasteltes Polizeiauto mit Ihren Unterschriften darauf.

Nochmals ein herzliches "Vergelt´s Gott" an die Polizisten.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal.


09.01.2019

Anmeldung

Eltern, die ihre Kinder für das Kindergarten- und Krippenjahr 2019/20 anmelden möchten, sind dazu herzlich eingeladen am:

Dienstag, 29.01.19 von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr,

sowie am Mittwoch, 30.01.19 von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Wer während des folgenden Kindergartenjahres einen Platz benötigt, möge die Anmeldung auch bereits jetzt vornehmen.

Sollten die Anmeldetage nicht passen, kann jederzeit telefonisch unter der Nummer 09433 / 6303 ein Termin vereinbart werden.


08.01.2019

Schnuppernachmittag

Am Montag, 21. Januar 2019 laden wir alle interessierten Eltern mit ihren Kindern zu einen Schnuppernachmittag in unsere Einrichtung ein.

Beginn ist um 15 Uhr und dauert bis ca. 16 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Krippen- und Kindergartenteam


19.12.2018

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen, liebe Eltern und Ihnren Familien besinnliche Adventstage, ein fröhliches Weihnachtsfest, schöne Ferien, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Ihr Krippen- und Kindergartenteam


13.11.2018

Besuch im Seniorenheim

Die Kinder unseres Kindergartens besuchten wie jedes Jahr, mit ihren selbst gebastelten Laternen, das Seniorenheim in Nabburg. 

Mit einen kleinen "Martinszug" quer durchs Seniorenheim hatten die Kinder und auch die Senioren eine Menge Spaß. 

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.


12.11.2018

Danke

Danke

Ein herzliches "Vergelt´s Gott" an alle Helfer für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit vor, während und nach dem Martinsumzuges 2018. 

Hier ein kleiner Rückblick.


09.11.2018

Herzliche Einladung

Am Sonntag den 11.11.2018, ist es wieder soweit!

Gemeinsam mit allen Kindern, Eltern, Großeltern und Freunden feiern wir das St. Martinsfest.

Die Andacht beginnt um 16 Uhr in der Pfarrkirche. Bitte bringen Sie Ihr Kind um ca 15:45 Uhr zum jeweiligen Gruppenpersonal.

Das Team des Kindergarten St. Marien freut sich auf Sie.


07.11.2018

!!Achtung Schließtage!!

An folgenden Tagen sind der Kindergarten und die Kinderkrippe geschlossen!

08.10.2018 - Schließtag wegen Teamfortbildung

02.11.2018 - Schließtag

24.12. - 31.12.2018 - Schließtage

02.01. - 04.01.2019 - Schließtage


25.10.2018

Elternbeirat 2018/2019

Die Karten wurden neu gemischt und somit steht der neue Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2018/2019 fest.

Ein herzliches "Vergelt´s Gott" an alle Eltern, die sich bereit erklärt haben, den Elternbeirat tatkräftig zu unterstützen.

Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.


14.10.2018

Einladung zur Familienwanderung

Wann? Am 14.10.2018 von 14 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

Wo? Am Schützenheim in Neusath

!! Bei Regen entfällt die Veranstaltung!!

Info wird kurzfristig hier bekannt gegeben.


18.09.2018

Herzlich Willkommen

Besonders begrüßen wir alle neuen Kinder und Eltern.

Wir wünschen allen einen guten Start und freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.


18.09.2018

Jahresthema

Mit unseren Jahresthema "Kunterbunt durchs Kindergartenjahr - Gott hat uns die Farben geschenkt", freuen wir uns auf eine spannende und erlebnisreiche Reise mit den Kindern.